westwärts um die Welt
  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/westwaerts

Gratis bloggen bei
myblog.de





kein Endspurt, viel mehr ein Auslaufen

Gestern kam ich in Polen an. Früh morgens in Danzig. Und ich kann euch sagen, selbst um 6h ist Getümmel in der Altstadt. Eine schöne Stadt, es lohnt sich wieder zu kommen. Doch das in dieser Weltstadt nur ein einziger Fahrkartenautomat am Bahnhof steht, erschließt sich mir nicht. Ansonsten gibt es eine lange Schlange am Freitagvormittag, eine Zeit zu der ein Großteil wohl arbeitet, um am Schalter zu kaufen. Ich wählte den Automaten, stieg zwei Stunden später in Bydgoszcz aus und hatte den Eindruck, in Rostock gelandet zu sein. Der Aufbau des Bahnhofs scheint mir doch sehr ähnlich.
Anschließend holten mich meine Reisefreunde ab und wir verbrachten den Rest des Tages bei leckerem Essen und guter Unterhaltung. Nun bleibe ich noch hier, dann weiter durch Polen, eh ich in einer Woche wieder in Hamburg bin, sodass dies aller Wahrscheinlichkeit mein letzter Eintrag wird. Bis ganz bald!
20.8.16 08:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung