westwärts um die Welt
  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/westwaerts

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zimteis

Als Kind aß ich unheimlich gerne Zimteis. Es gab da diese eine Eisdiele, die das leckerste Zimteis der Welt machte. Doch dann zogen wir weg und es gab kein Zimteis mehr für mich. Doch auch mehr als ein Jahrzehnt später fuhr ich noch hin, manchmal sogar nur wegen des Eises. Doch dann wurde sie geschlossen, die einzige Eisdiele in meiner Welt mit Zimteis. Und der Tag, als ich davon erfuhr, war ein trauriger Tag. Doch man meint es gut mit mir, und als ich in Großstuben „Cinnamon Garden“ als Namen einer Eisdiele las, hatte ich Hoffnung auf Zimteis. Ich kam, sah und siegte. Es gab Zimteis, es scheint nicht sonderlich beliebt zu sein, da es das nur in einem kleinen Bottich gibt, aber es gab welches. Und so aß ich zwei Kugeln in (zwei verschiedenen) Butterwaffeln, bei Sonnenschein und netter Gesellschaft.

Ich weiß jetzt, wo ich Nachschub bekomme. Auch wenn der Weg nun viel, viel weiter ist, aber eines schönen Tages werde ich nach Polen fahren. Nur um eine Kugel leckeren Zimteises zu essen.
24.8.16 10:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung